Wir bei Otto

Wir bei Otto · 07. April 2022
„Man muss sich fokussieren“: Andreas Merkel über eine alternative Karrieremöglichkeit und deren Lehren fürs Leben
Um ein Haar hätte sich Andreas Merkel beruflich nicht mit Garnen, sondern mit dem perfekten Abschlag beschäftigt. Im Interview erzählt der Gebr. Otto-Geschäftsführer, warum er sich am Ende gegen eine Laufbahn als Profi-Golfer entschieden hat.
Wir bei Otto · 28. Februar 2022
Türen auf für fachkundigen Nachwuchs: Gebr. Otto begrüßt Gäste der Uni Stuttgart und des Textilforschungsinstituts Denkendorf
Besucher der Uni Stuttgart und des DITF Denkendorf in der Spinnerei bei Gebr. Otto: Zumindest für einen Teilnehmer bedeutete das Back-to-the-roots.
Wir bei Otto · 25. Februar 2022
"Stroh zu Gold": Warum Spinnen im Märchen mindestens so wichtig ist wie der böse Wolf
Stroh zu Gold zu spinnen ist unmöglich. Außer im Märchen. Wir wollten deshalb wissen: Warum ist das Thema Spinnen bei Grimm & Co. so wichtig? Photo by Dan-Cristian Pădureț on Unsplash
Wir bei Otto · 02. September 2021
Sommerfest bei Gebr. Otto: Gründe zu feiern gibt es viele
Sommerfest bei Gebr. Otto in Dietenheim: Weil es uns seit 120 Jahren gibt, wir eine tolle Mannschaft sind und zusammen feiern einfach Spaß macht.
Wir bei Otto · 17. August 2021
Wissen teilen für die textile Zukunft: Inhouse Schulungen bei Gebr. Otto
„Von nichts kommt nichts.“ Das wusste schon der römische Dichter und Philosoph Lukrez. Okay, bestimmt ein schlauer Kopf, aber was hat das mit Gebr. Otto zu tun? Ganz einfach: Wir sind derselben Meinung.
Wir bei Otto · 20. Juli 2021
„Ich wurde am Gartentürchen eingestellt“: Wolfgang Kunzmann, Multitalent bei Gebr. Otto erzählt
Über Umwege fand Wolfgang Kunzmann zu seinen Konstanten: zu den Bienen und zu Gebr. Otto. Beiden ist er seit Jahrzehnten treu verbunden.
Wir bei Otto · 15. Juli 2021
Gebr. Otto übernimmt Verantwortung: Covid 19 Impfung für Mitarbeiter und deren Angehörige
Bei Gebr. Otto wurde geimpft: Mitarbeiter und Angehörige konnten sich gegen Covid 19 immunisieren lassen.
Wir bei Otto · 04. Februar 2021
Azubi schließt als landesbester Produktveredler Textil ab
Eine solide Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft - für unsere Azubis genauso wie für uns als Unternehmen. Auf unseren landesbesten Produktveredler Textil (Abschluss November 2020) sind wir deshalb super-stolz.