Wir bei Otto

Wir bei Otto · 21. Oktober 2022
Einmal Otto, immer gerne Otto: Roswitha Baur aus der Verwaltung
Am Otto-Garn spinnen viele mit; es ist ein echtes Team-Produkt. In unserer neuen Reihe "Einmal Otto, immer gerne Otto" stellen wir deshalb unsere Mitarbeiter und ihre Aufgaben vor. Roswitha Baur startet unsere Serie - und verrät uns ihr ganz persönliches Otto-Highlight.
Wir bei Otto · 14. Oktober 2022
Schule fürs Leben: Gemeinsam mit der Realschule Illertissen bietet Otto Garne Einblicke in die Arbeitswelt
"Und, was willst Du mal werden?" Die Frage kennen wir von Kindesbeinen an. Damit junge Menschen eine echte Antwort auf die Frage haben, arbeiten wir eng mit der Realschule Illertissen zusammen.
Wir bei Otto · 07. September 2022
Auf Wiedersehen für Zwirnereileiter Roland Beyrle: drei Fragen an ein “echtes Kaliber” bei Otto Garne
Das "echte Kaliber" stammt von unserem Geschäftsführer Andreas Merkel. Mit diesen Worten hat er beim Sommerfest 2022 unseren langjährigen Zwirnereileiter Roland Beyrle verabschiedet. 48 Jahre lang hat er das Gesicht von Otto mitgeprägt.
Wir bei Otto · 07. September 2022
Junge Verstärkung bei Otto Garne: Vier Azubis Anfang September in ihre Lehrzeit gestartet
Vier! Das ist eine Zahl, die uns freut und auf die wir stolz sind. Vier - so viele Azubis haben zum 1. September ihre Ausbildung bei uns im Hause Otto angefangen.
Wir bei Otto · 31. August 2022
Wechsel in der Zwirnerei von Gebr. Otto: Patrick Mielek übernimmt von Roland Beyrle
Patrick Mielek hat seit Mai 2022 in der Zwirnerei den Hut auf. Zusammen mit zwölf Kollegen sorgt er dafür, dass jede Woche rund fünf Tonnen Zwirne bei Gebr. Otto von den Maschinen schnurren. Mielek ist der Nachfolger des langjährigen Zwirnereileiters Roland Beyrle.
Wir bei Otto · 24. August 2022
Sommerfest 2022 bei Gebr. Otto: „Mehr als 200 Jahre Betriebszugehörigkeit“, Verabschiedungen und Begrüßungen
Unser alljährliches Sommerfest am letzten Arbeitstag vor dem Betriebsurlaub ist eine liebgewonnene Tradition. Zu diesem Anlass gibt es auch Ehrungen, Verabschiedungen - und in diesem Jahr gleich mehrere Begrüßungen.
Wir bei Otto · 07. Juli 2022
Ruhestand für Spinnereileiter nach fast 50 Jahren bei Gebr. Otto: drei Fragen an Günther Schuster
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ... Nach nahezu 50 Jahren verlässt Spinnereileiter Günther Schuster seine Wirkungsstätte und verabschiedet sich in den Ruhestand.
Wir bei Otto · 07. Juli 2022
Wechsel in der Spinnerei von Gebr. Otto: Claus Frey spinnt den Faden weiter
800 Kilo Garn schnurren pro Schicht von den Spinnmaschinen bei Gebr. Otto. Herr der Spinnerei ist ab Herbst Claus Frey. Er hat die Leitung dieses Bereichs von Günther Schuster übernommen.
Wir bei Otto · 07. April 2022
„Man muss sich fokussieren“: Andreas Merkel über eine alternative Karrieremöglichkeit und deren Lehren fürs Leben
Um ein Haar hätte sich Andreas Merkel beruflich nicht mit Garnen, sondern mit dem perfekten Abschlag beschäftigt. Im Interview erzählt der Gebr. Otto-Geschäftsführer, warum er sich am Ende gegen eine Laufbahn als Profi-Golfer entschieden hat.
Wir bei Otto · 28. Februar 2022
Türen auf für fachkundigen Nachwuchs: Gebr. Otto begrüßt Gäste der Uni Stuttgart und des Textilforschungsinstituts Denkendorf
Besucher der Uni Stuttgart und des DITF Denkendorf in der Spinnerei bei Gebr. Otto: Zumindest für einen Teilnehmer bedeutete das Back-to-the-roots.

Mehr anzeigen