Spinnen & Tüfteln

Spinnen & Tüfteln · 17. März 2022
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider – aber in mindestens 660 verschiedenen Tönen:  ein Blick in die Färberei bei Gebr. Otto
Am St. Patrick's Day trägt die Welt grün. Dass das Grün in die Klamotte kommt, dafür sorgt Gebr. Otto. Das Bierfärben überlassen wir lieber anderen ;-). Bild: Patrick Fore, patrick-fore-j8bW-jBWF8g-unsplash
Spinnen & Tüfteln · 17. Februar 2022
Viele Garne führen zum Lieblingsshirt
Weiß, kurzärmlig, mit Seitennaht, mal weiter, mal enger. Das weiße T-Shirt, unser Lieblings-Basic. Es ist in jedem Schrank vielfach vertreten - und doch immer unterschiedlich. Kein Wunder, es sind ja auch verschiedene Zutaten - sprich Garne - drin.
Spinnen & Tüfteln · 04. Mai 2021
Geht nicht gibt's nicht - oder wie aus Kapok Piumafil wurde.
Kapok erinnert an Daunen. Sie taugt für bestes Kissenschlachten-Feeling - oder als Basis für ein nachhaltiges, innovatives Garn. Photo by Allen Taylor on Unsplash
Spinnen & Tüfteln · 04. Mai 2021
Viel zu schade zum Fahrradputzen
Mit Baumwollgarn kann man viel anstellen. Fahrradputzen gehört auch dazu. Oder, deutlich schlauer, Kreisläufe schließen.
Spinnen & Tüfteln · 15. März 2021
Nachgefragt beim technischen Spinnereileiter: „Man kann nur das mit den Händen umsetzen, was man im Kopf hat“
Woher kommen eigentlich Innovationen? Das und noch einiges mehr hat uns Günther Schuster, Leiter der technischen Spinnerei bei Gebr. Otto verraten.
Spinnen & Tüfteln · 04. März 2021
Happy Birthday, liebe Maus!
Die WDR-Maus feiert ihren 50. Geburtstag. Das finden wir toll, weil sie uns in ihren Sachgeschichten die Welt so schön erklärt. Auch mit dem Spinnen hat sie sich mal beschäftigt ...