Spinnen & Tüfteln · 28. November 2022
Was Baumwolle so alles kann: “Maco-Brokat-Damast in bester süddeutscher Aussteuerqualität”
Manche Menschen finden beim Entrümpeln alte Autos in der Scheune. Unsere Bloggerin und Kollegin hat beim Aufräumen Aussteuer-Bettwäsche gefunden und ist über eine alte Tradition amüsiert - und von den vielen Gesichtern eines Baumwollstoffes fasziniert.
Spinnen & Tüfteln · 03. November 2022
“Mit Baumwolle ist es ja wie mit Rosen …": Textiler Aha-Moment von Otto Garne in Sachen Vielfalt
Baumwolle und Rosen sind sich für unsere Kollegin Kathrin Wolf ähnlich: Beide sind enorm vielfältig. Danke fürs Bild, https://unsplash.com/@marinareich
Wir bei Otto · 21. Oktober 2022
Einmal Otto, immer gerne Otto: Roswitha Baur aus der Verwaltung
Am Otto-Garn spinnen viele mit; es ist ein echtes Team-Produkt. In unserer neuen Reihe "Einmal Otto, immer gerne Otto" stellen wir deshalb unsere Mitarbeiter und ihre Aufgaben vor. Roswitha Baur startet unsere Serie - und verrät uns ihr ganz persönliches Otto-Highlight.
Wir bei Otto · 14. Oktober 2022
Schule fürs Leben: Gemeinsam mit der Realschule Illertissen bietet Otto Garne Einblicke in die Arbeitswelt
"Und, was willst Du mal werden?" Die Frage kennen wir von Kindesbeinen an. Damit junge Menschen eine echte Antwort auf die Frage haben, arbeiten wir eng mit der Realschule Illertissen zusammen.
Wir bei Otto · 07. September 2022
Auf Wiedersehen für Zwirnereileiter Roland Beyrle: drei Fragen an ein “echtes Kaliber” bei Otto Garne
Das "echte Kaliber" stammt von unserem Geschäftsführer Andreas Merkel. Mit diesen Worten hat er beim Sommerfest 2022 unseren langjährigen Zwirnereileiter Roland Beyrle verabschiedet. 48 Jahre lang hat er das Gesicht von Otto mitgeprägt.
Wir bei Otto · 07. September 2022
Junge Verstärkung bei Otto Garne: Vier Azubis Anfang September in ihre Lehrzeit gestartet
Vier! Das ist eine Zahl, die uns freut und auf die wir stolz sind. Vier - so viele Azubis haben zum 1. September ihre Ausbildung bei uns im Hause Otto angefangen.
Wir bei Otto · 31. August 2022
Wechsel in der Zwirnerei von Gebr. Otto: Patrick Mielek übernimmt von Roland Beyrle
Patrick Mielek hat seit Mai 2022 in der Zwirnerei den Hut auf. Zusammen mit zwölf Kollegen sorgt er dafür, dass jede Woche rund fünf Tonnen Zwirne bei Gebr. Otto von den Maschinen schnurren. Mielek ist der Nachfolger des langjährigen Zwirnereileiters Roland Beyrle.
Gallisches Dorf · 24. August 2022
Kleiner Jahresrückblick beim Sommerfest: "Schlechte Zeiten sind gut für gute Unternehmen"
Die Folgen der Corona-Pandemie und die aktuellen politischen Ereignisse stellen Industrieunternehmen in Deutschland vor große Herausforderungen. Warum trotzdem Optimismus erlaubt ist, erklärte Andreas Merkel beim diesjährigen Sommerfest.
Wir bei Otto · 24. August 2022
Sommerfest 2022 bei Gebr. Otto: „Mehr als 200 Jahre Betriebszugehörigkeit“, Verabschiedungen und Begrüßungen
Unser alljährliches Sommerfest am letzten Arbeitstag vor dem Betriebsurlaub ist eine liebgewonnene Tradition. Zu diesem Anlass gibt es auch Ehrungen, Verabschiedungen - und in diesem Jahr gleich mehrere Begrüßungen.
Wir bei Otto · 07. Juli 2022
Ruhestand für Spinnereileiter nach fast 50 Jahren bei Gebr. Otto: drei Fragen an Günther Schuster
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ... Nach nahezu 50 Jahren verlässt Spinnereileiter Günther Schuster seine Wirkungsstätte und verabschiedet sich in den Ruhestand.

Mehr anzeigen