· 

Happy Birthday, liebe Maus!

Die Maus hat uns in den vergangenen 50 Jahren viele lustige Geschichten erzählt. Gelernt haben wir auch so manches von ihr. Ich erinnere mich an Nachmittage aus Kindertagen, an denen ich vor dem Fernseher saß (was ich meistens nur bei Regen durfte) und Armin Maiwald gebannt beim Erklären der Welt zugehört habe. 

 

Aus Neugier und Nostalgie wollte ich zum Maus-Geburtstag wissen, ob die Maus auch die Spinnerei erklärt. Und siehe da: Armin Maiwald geht dem Weg der Wolle vom Schaf bis zum Pulli nach. Dabei kommt er auch in eine Wollspinnerei. Da gibt es Arbeitsschritte, die denen in einer Baumwollspinnerei ganz ähnlich sind. Einige wichtige Unterschiede gibt es aber schon. Deshalb möchten wir der Maus zu ihrem Geburtstag eine Einladung aussprechen: Liebe Maus, komm doch mal zu uns nach Dietenheim, in die Baumwollspinnerei. Wir würden uns freuen!