· 

Über das Glück regionaler Partnerschaften

Unter anderem über das Winterbacher Mode-Unternehmen Peter Hahn erreichen Produkte aus unserem Baumwollgarn "Cotton since 1901" den Endkunden. Einer der Hersteller ist efix tricot aus Hechingen. Damit sind Vorlieferant, Hersteller und Händler im südlichen Baden-Württemberg zuhause, quasi in sportlicher Fahrradentfernung zueinander. In Zeiten globaler Lieferketten, in denen Flugmeilen die gängige Maßeinheit darstellen, sorgen wir damit regelmäßig für Verwunderung. 

 

 

Dabei sind die Vorteile nicht von der Hand zu weisen: Weil wir alle auf dieselben Werte setzen - Nachhaltigkeit, Transparenz und eben Regionalität - haben wir ein gemeinsames Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Flexibilität und kurze Lieferzeiten stehen ebenfalls auf der gemeinsamen Haben-Seite. Ebenso wie etwas, das wir gerne mal unterschätzen: Wir können uns einfach mal gegenseitig besuchen, auch mit dem gesamten Team - so wie das Peter Hahn im Sommer 2019 gemacht hat. Hier gibt's mehr zu diesem Besuch.